Lehrlingswart und Stellvertreter

Der Lehrlingswart ist der Ausbildungsexperte der Innung. Er wird von der Mitgliederversammlung gewählt und ist ehrenamtlich tätig. Zu den Aufgaben des Lehrlingswarts gehört vor allem, seine Lehrlinge (alle Berliner Malerlehrlinge) zu betreuen.

Lehrlingswart


Lehrlingswart Rafik-Rolf Amrouche Malermeister Berlin
Rafik-Rolf Amrouche Malermeister

stellv. Lehrlingswart


stellv. Lehrlingswart René Mahr Malermeister Berlin
René Mahr Malermeister

Herr Amrouche und Herr Mahr stehen euch bei Problemen in Schule und Betrieb beratend und vermittelnd zur Seite. Das machen sie auch, wenn dein Ausbildungsbetrieb nicht Mitglied der Innung ist! Sie sind auch Ansprechpartner, wenn es um Rechte und Pflichten während der Ausbildung geht.

 

Unser Lehrlingswart und sein Stellvertreter haben jeweils eine eigene Firma, in der sie mitarbeiten. Wende dich darum bei Fragen oder Problemen zuerst an unsere Abteilung Ausbildung.