Blog | Quereinsteiger

Daniel, unser Quereinsteiger
Daniel

Hallo, ich bin Daniel und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern, jetzt wohne ich in Berlin. Vor 3 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Koch begonnen, aber gleich festgestellt: „Das ist nix für mich!“ Tja, eine ganze Weile habe ich es trotzdem probiert – dann aber doch das „Handtuch geschmissen“.


 

 

 

 

Jetzt wohne ich in Berlin und habe eine Ausbildung als Maler angefangen. Ich lerne im JAZ (Jugendausbildungszentrum) und bevor am 1. September die Berufsschule beginnt, konnte ich schon mal praktisch arbeiten. Ob das jetzt das richtige ist – mal schauen?!


Bis jetzt habe ich ein total gutes Gefühl – bleibt drann, dann erfahrt Ihr, wie es weitergeht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gustav Sucher (Mittwoch, 10 Oktober 2018 12:00)

    Das freut mich. Ich habe mir auch schon überlegt noch mal eine Neuausrichtung zu beginnen. Allerdings gibt es so viel, das ich gerne machen würde, dass ich gar nicht mehr weiß welche Ausbildung noch gut ist. Danke für den Beitrag! https://www.malerei-schaefauer.at/de/kontakt/unser-angebot-f%C3%BCr-radenthein/